Kategorien
(Un)perfekte Welt

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Unser Gewinnspiel läuft noch bis zum 01.06. um 19h! Mitmachen ist ganz einfach!

Bis nächste Woche könnt ihr noch an unserer Verlosung teilnehmen. Wir haben euch erzählt, was wir über das Thema Spenden denken. Und damit wir nicht nur quatschen, verlosen wir unter allen, die uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder dem von letzter Woche verraten, was sie mit einer Million machen würden, drei Lose der Fernsehlotterie.

Der Zaubersack

Eines Morgens stand nach dem Aufwachen ein Sack vor deiner Tür, prall gefüllt mir Geld. An dem Sack hängt ein aufgerolltes Pergament, auf dem folgender Text steht:

„Dies ist ein Zaubersack. Er schenkt dir jeden Tag 86.400€, die du ausgeben kannst, wie du möchtest. Aber du kannst das Geld leider nur heute ausgeben. Alles, was am Ende des Tages nicht genutzt wurde, verschwindet.

Du bekommst aber am nächsten Tag einen neuen Zaubersack, auch dieser ist gefüllt mit 86.400€. Irgendwann wird der Zaubersack nicht mehr kommen, aber ich sage dir nicht wann. Viel Spaß!“

Überlege einen Moment, bevor du weiterliest. Was machst du mit diesem Zaubersack? Wie nutzt du das Geld? Die Geschichte ist reine Fiktion?

Jeden Tag bekommst du für den Tag 86.400 Sekunden geschenkt. Was machst du mit deiner Zeit?

Drei Säcke mit Dollarzeichen, darum liegen Münzen.

Die Geschichte ist aus meinem Ratgeber Stresskompetenzen im Kapitel Zeitmanagement.

Aber jetzt erzählt uns doch mal, was ihr mit einem Geldgewinn machen würdet! Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung. Die Gewinner veröffentlichen wir hier auf dem Blog!

Bilder: Pixabay

4 Antworten auf „Gewinne, Gewinne, Gewinne!“

Mit einer Million !?.
Ich würde einen Bauernhof, oder Hofgut , so umbauen, dass da verschiedene Generationen zusammen leben und voneinander lernen können! Kinder mit Eltern und der Generation der Großeltern das Leben genießen können, indem sich alle Bewohner gegenseitig unterstützen!

Mit 1 Million Euro würde ich erstmal von meiner Mutter wegziehen und nach Sachsen ziehen❤Sachsen ist wunderbar🥺Den Rest würde ich für Haus,Auto(Wenn ich 18 bin), Führerschein und für meine Ausbildung😁
LG Nelly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.