Kategorien
Bücher

Eigentlich

So ist eine wunderschöne Bücher-Lese-Liste entstanden. Wohlüberlegte Bücher, mit denen ich mir meine Zeit verschönern werde. Verbunden mit dem Plan, erst die bereits gekauften Bücher, sowie die schon angefangenen Bücher zu lesen. Mein Plan ist super, denn er verspricht a) Platz auf dem Nachttisch, b) viele Haken an meiner Leseliste, c) ein Erfolgserlebnis.

Mein Plan war so lange super, bis ich eine Wartezeit überbrücken musste und so lange, oder eben nur kurz, in einen Bücherladen gegangen bin. Leute, ich kann es nicht erklären, ich laufe durch die Gänge, überall Bücher und dieses springt mir in die Augen.

Die Bridgerton-Reihe kenne ich schon lange, sie ist mir bei butabu empfohlen worden. Ich war schon fast auf dem Weg aus dem Laden, fest im Glauben, dass ich dieses Buch auf meine Liste schreiben werde, damit es nicht verloren geht, da kauft mein Partner was. Was soll ich machen, wenn wir eh schon an der Kasse stehen? Schwups ist es in meinem Warenkorb gelandet. Und Zuhause hat das Buch alle Beteuerungen gehalten, die es gemacht hat. Eine Zusammenfassung mag ich gar nicht geben, es wäre wie spoilern, aber man versinkt sofort nach England, 1824 und besucht alte Freude. Und zwar die Familie Bridgerton, Lady Danbury und natürlich Penelope Featherington. Dieses Buch, ist wie eine Wanne warmes Badewasser, man sinkt ein und will niemals heraus. Schwups war es auch schon fertig gelesen.

Es ist aus der Reihe der vierte Band, ich muss den dritten übersehen haben, aber jedes Buch hat eine eigene Geschichte, die für sich steht.

Es scheint Zeiten im Leben zu geben, in denen einem nach einfachen Geschichten gelüstet. Zeilen, die der Unterhaltung dienen. Aus Zeitvertreib und um schöne Gefühle zu hinterlassen. Die Verfasserin dieser Zeilen sagt voraus, dass Sie nach dem Lesen, dieses oben angesprochene Gefühl haben werden und die anderen Bücher aus dieser Reihe verschlingen werden. Inspiriert von Lady Whistledown

Was sagen Sylvia und Bernadette?

Bernadette: Oh, Mist, meine Leseliste ist hierdurch auch wieder um ein Buch reicher geworden. Ähnlich wie Frauke habe ich auch noch einige ungelesene Bücher zuhause stehen, die nach Aufmerksamkeit verlangen. Vielleicht habe ich ja Glück, und Frauke leiht mir das Buch? 🙂

Sylvia: Also, ich kann die Finger natürlich auch nicht davon weglassen. Habe das Buch direkt aufgesaugt und auch In Liebe, Ihre Eloise habe ich verschlungen. Aber… Jetzt reicht es dann auch erstmal. Gerade bei solchen Reihen muss man drauf achten, irgendwann ist es dann doch zu viel. Jetzt brauche ich eine kleine Bridgerton-Pause, bevor es weitergehen kann!

Enthält Affiliate Link