Kategorien
Bücher

Eifersucht – spannende Kurzgeschichten

Sieben Short Stories, ein Motiv

Das Buch ist mir bei der Suche nach Kurzgeschichten in der Bibliothek aufgefallen, und dazu war es auch noch als Bestseller ausgezeichnet, also hab ich es mitgenommen. Und es hat sich gelohnt! Jo Nesbo ist ja ein Begriff für tolle Krimis, aber Kurzgeschichten kannte ich von ihm noch nicht.

Bis auf eine ganz kurze Geschichte, mit der ich irgendwie nichts anfangen konnte, fand ich sie alle spannend. Die Figuren sind mitreißend, und es gab einige tolle Vergleiche, die mir so nicht eingefallen wären, zum Beispiel einen Mann, der schwer und dunkel wie ein Tiefdruckgebiet ist.

Viel habe ich zu dem Buch nicht zu sagen, ich kann schlecht in Worte fassen, was ich eigentlich so toll fand. Aber ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen, schneller als ich sonst bin, und das ist bei mir immer ein gutes Zeichen 🙂

Eine klare Empfehlung von mir, ganz generell und besonders für eine Zeit, in der man manchmal kein Durchhaltevermögen für langen Lesestoff hat.

Was sagen Frauke und Sylvia?

Sylvia: Ich bin nicht so ein Fan von Kurzgeschichten. Kaum bin ich in der Story drin, ist sie schon wieder zu Ende… Aber vielleicht kann ich es mit diesem Buch ja mal wieder ausprobieren…

Frauke: Ich dagegen bin ein echter Fan von Kurzgeschichten. Man kann sich überlegen, wie es wohl weitergeht, oder was vorher passiert ist. Und vor dem Schlafen ist eine Kurzgeschichte genau das Richtige. Ich würde es lesen.

Bild: Pixabay