Kategorien
(Un)perfekter Alltag Bücher

Die Hummerschwestern

von Beverly Jensen
Ein netter Zeitvertreib

Die Idee des Buches ist wirklich interessant, denn wir begleiten die Schwestern Idella und Avis Hillock durch ihre Lebenszeit.

Das Buch ist in vier Teile unterteilt. Während wir im ersten Teil viel über ihre Kindheit in Kanada und über Hummer erfahren,

geht es im zweiten Teil um die jungen Erwachsenenjahre in den 50er Jahren in den USA.

Im dritten Teil erfahren wir viel aus Idellas Eheleben mit einem Mann, der sich für unwiderstehlich hält.

Im vierten und letzten Teil sind die Schwestern zwischen 50-70 Jahre alt. Sie halten gemeinsam und allein Totenwache, besuchen Pflegeheime und blicken auf ihr Leben zurück.

Das Buch spielt in den Jahren 1916-1987. Es beschreibt die 50er Jahre in den USA anschaulich. Sicherlich gibt es durchaus lustige und spannende Anteile und wer wirklich gar nicht weiß, was er lesen soll, der kann sich das Buch mal leihen, aber auf eine Leseliste muss man es wirklich nicht setzen.

#Spoiler: wirklich witzig ist die ganze Szene um Avis, die den Leichnam ihres Vaters einfach verloren hat. Avis ist eh der totaler Kracher.

Was sagen Sylvia und Bernadette?

Bernadette: Klingt, als wäre es zu seicht, um wirklich spannend zu sein. Lockt mich nicht sehr, außer ich brauche wirklich gerade viel Ruhe 🙂

Sylvia: Ich finde den Titel schon ein bisschen suspekt. Aber naja…