Kategorien
Bücher

ENERGY!

Der gesunde Weg aus dem Müdigkeitslabyrinth von Dr. Anne Fleck

Wenn es um Ernährung geht, bin ich immer hellhörig. Dr. Anne Fleck kenne ich aus dem TV, höre ihren Podcast und so war es klar, dass ich ein Buch von ihr zum Geburtstag geschenkt bekomme (*freu).

Doc Fleck erklärt im ersten Teil des Buches, was hinter der Müdigkeit oder Energielosigkeit stecken kann. Diese Tage waren für meine Familie sehr anstrengend, denn ich war sicher, auf jeden Fall an MS erkrankt zu sein, konnte aber am nächsten Tag „Entwarnung“ geben, denn jetzt war ich sicher, „nur“ unter Parasitenbefall im Darm zu leiden.

Wenn man den ersten Teil geschafft hat, wird es für einen selbst und die nächsten Angehörigen wirklich ruhiger. Aber bei mir hat sich nach diesem Teil schon einiges verändert. Ich habe begonnen, meinen Tag mit einem großen Glas Wasser zu starten, kaue mein Essen wirklich gut durch und muss sagen, dass diese zwei Stellschrauben schon einiges bewirken.

Der dritte Teil des Buches enthält Tipps und Rezepte. Dieses Buch ist wirklich leicht verständlich und macht Lust auf einen Neustart! Kaufempfehlung für jeden, der glaubt, dass Gesundheit und Ernährung miteinander einher gehen.

Das sagen Bernadette und Sylvia:

Sylvia: Cool, das Buch hab ich schon öfter in der Hand gehabt – sollte ich jetzt unbedingt mal lesen… Vor allem, weil die Frühjahrsmüdigkeit dieses Jahr überhaupt nicht endet. 😉

Bernadette: Ich habe das Buch selbst auch und auch schon gelesen, bin aber über das Umsetzen der Tipps wieder drüber weg gekommen, wie es mir so oft passiert. Da sollte ich nochmal einen Blick hineinwerfen!