Kategorien
Bücher

Man kann das Schwimmen verlernen?

Der perfekte Roman für den Sommer!

Ich hab das Hörbuch gerade fertig und bin wirklich beeindruckt. Der Roman hat ganz viel Tiefgang, eine Geschichte, die sich wirklich überraschend entwickelt und auch eine Sprache, die mich super mitgenommen hat. Ich hab vorher gelesen, dass es der Roman des Sommers sei – ja, ich glaube, dieses Buch gehört auf jeden Fall in die Top 3!

Worum geht es?

In den 90ern streunern zwei 15jährige Jungs durch die Gegend und treffen auf Jacky, das Mädchen aus dem Zirkus. Es ist warm. Pascal, der von allen Krüger genannt wird, hat ein Geheimnis. Und deswegen hat er auch verlernt zu schwimmen, obwohl es doch so heiß ist…

Ich will gar nicht so viel verraten, denn die Geschichte blättert sich erst nach und nach auf. Wirklich – es ist ein tolles Buch. Vor allem, weil es auch an die 90er erinnert!

Ich hatte die Kopfhörer im Ohr und hab es an den heißen Tagen unter anderem auf der Sonnenliege gehört. Ich glaube, es ist auch der perfekte Begleiter ins Freibad…

Was sagen Frauke und Bernadette:

Frauke: Mir ist noch nicht ganz klar, warum dies das Buch des Sommers ein soll. Die Beschreibung haut mich nicht vom Hocker. Das Cover spricht mich nicht an. Warum in die Vergangenheit, auch noch die Jugend gucken? Allerdings muss ich dem Buch gestehen, dass ich auch diese TV-Sendungen „Hits der 90er“ nicht mag.

Bernadette: Mich macht es neugierig, dass die Geschichte erst nach und nach enthüllt wird, sowas mag ich und kann es oft nicht aus der Hand legen. Vielleicht ist es hier auch so? Meine Leseliste ist gerade etwas voll, daher muss dieses Buch noch ein wenig warten 🙂

Bild: pixabay