Kategorien
Bücher

Ein Ferientipp

Freie Tage verlangen nach gutem Lesestoff!

Jedes Jahr dasselbe. Man fährt in den Urlaub, oder hat freie Tage vor sich, die man im Freibad, am See oder im Garten verbringen will und da gehört einfach ein gutes Buch dazu. Was ein gutes Buch ist, darüber werden wir uns mal zu Dritt Gedanken machen. Für mich ist ein gutes Sommer-Buch ein Roman, den man schnell weg lesen kann und der auf keinen Fall Tränen hinterlässt. Wie peinlich wäre es, auf einer Parkbank zu heulen, weil man mit der Titelheldin mitfühlt. Stellt Euch mal diese Szene vor, dann kommt eine besorgte Dame und fragt: „Kindchen, was ist denn so schlimmes passiert?“ und man antwortet: „Mr. Darcy liebt Lizzy doch.“

Dieses Buch empfehle ich für die Ferien aber doch. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und gerade in den Ferien kann man ruhig auf Bewährtes zurück greifen.

Falls ihr noch nicht in Urlaubsstimmung seid, rate ich zu:

Dieses Buch macht Lust zu reisen, Abenteuer zu erleben und neue Welten zu entdecken.

Wenn ihr auch auf der Suche nach einem Buch für den Urlaub seid, nehmt doch vielleicht auch eins mit, dass euch gut gefallen hat und welches ihr schon länger nicht mehr gelesen habt. Nach Jahren macht auch Harry Potter wieder Spaß! Vertraut mir! Ich bin gespannt, für welches Buch ihr euch entschieden habt. Schöne Ferien, eure Frauke.

Das sagen Berndette und Sylvia

Sylvia: Tja, das sind wirklich Klassiker. Ich habe wenige Bücher, die ich wirklich öfter lesen mag, entdecke lieber was Neues. Deine Buchtipps sind super, aber auf meiner Liste für die Ferien stehen unbekannte Bücher…

(Beitrag enthält Affiliate Links.)