Kategorien
(Un)perfekter Alltag Bücher

Die Sommerschwestern

Vier Schwestern werden unmissverständlich von ihrer Mutter nach Holland eingeladen. Es ist zunächst völlig unklar, worum es bei diesem Treffen geht, und die eigensinnige Mutter Henriette hüllt sich in Schweigen.

Es geht nach Holland an die Nordseeküste. Früher war die Familie jeden Sommer an genau diesem Ort, bis ihr Vater genau hier bei einem Unfall stirbt. Die Mutter stürzt sich in eine neue Beziehung, und die vier Mädchen sind sich selbst überlassen.

Die vier sind sehr unterschiedlich, in den Holland-Ferien haben sie als „Sommerschwestern“ gemeinsam ihre Zeit verbracht und zusammen gehalten, ansonsten gehen ihre Wege weit auseinander. In dem Roman wird also nicht nur Henriettes Geheimnis nach und nach enthüllt, sondern auch die vier Schwestern müssen jede ihren Weg finden, mit der Vergangenheit umzugehen und in der Gegenwart einen gemeinsamen (?) Weg zu finden.

Ein Buch, das natürlich besonders toll ist, wenn man es an der Nordsee, am besten noch in Holland liest. Aber sicherlich auch ein Buch, das ihr noch im Herbst oder Winter lesen könnt! 😉 Ich hab das Buch übrigens als Hörbuch genossen – sehr angenehme Stimme.

Das sagen Frauke und Bernadette

Frauke: Dieses Buch klingt sehr interessant. Es erinnert mich an ein Buch, welches ich sehr mag: „Ein Wochenende“ von Charlotte Wood. Ich werde es mir auf jeden Fall merken.

Bernadette: Die Beschreibung klingt nach spannender und gleichzeitig entspannender Lektüre. Fraukes „Wochenende“ liegt bei mir auch noch auf dem Nachttisch und will in Kürze zu Ende gelesen werden 🙂

(Enthält Affiliate Link.)