Kategorien
Bücher

Der Gesang der Flusskrebse

von Delia Owens

„Spiegel-Bestseller Platz Nummer 1“ und „jetzt im Kino“, steht auf meinem Exemplar, welches bereits seit April auf meinem to-read Stapel liegt nicht. Dabei aber eine Karte einer Freundin: Eine wunderbare Geschichte, die dir hoffentlich genauso gut gefällt wie mir.

Was soll ich sagen? Nachdem ich das Buch fertig gelesen habe, habe ich mich bei ihr für die wunderschönen Stunden bedankt, die mich das Buch entführt hat.

Kya ist noch ein Kind, als ihre Mutter und ihre Geschwister sie mit dem trinkenden Vater in Armut allein lassen. Irgendwann taucht der Vater gar nicht mehr auf und Kya ist auf sich allein gestellt.

In der Geschichte um Kya geht es um tiefe Freundschaft, das Erwachsenwerden, die Liebe, auch zur Heimat, gemischt mit einer Kriminalgeschichte.

Unbedingt lesen!!

Das sagen Bernadette und Sylvia

Sylvia: Als ich mitbekommen habe, dass das Buch verfilmt wurde ist mir aufgefallen, dass ich es nicht gelesen habe… Ich finde den Titel ja irgendwie seltsam, kann ich wenig mit anfangen. Aber JETZT – werde ich lesen! Vielleicht als Hörbuch…

Bernadette: Über das Buch muss ich etwas mehr wissen, um mir ein Bild zu machen, aber wenn Frauke sagt, dass es ihr sehr schöne Stunden Lesevergnügen bereitet hat, glaube ich das! Vielleicht gucke ich dann erstmal den Film, denn so viel wie ich lesen möchte, schaffe ich es gar nicht.

Bild: pixabay