Kategorien
Bücher

Das Lavendelzimmer

Es gibt nur wenige Bücher, die man gerne jedem in die Hand drücken und sagen möchte: „Lesen sie dieses Buch, es wird sie verzaubern.“

von Nina George

Ein Buch gegen Liebeskummer und ein anderes gegen Heimweh. So vergibt der Buchhändler Jean Perdu seine Bücher auf seinem Bücherschiff „Pharmacie littéraire“. Bis er sich seinen eigenen Gefühlen stellen muss und sich mit dem Bücherschiff und einem unerwarteten Mitreisenden auf eine Reise begibt.

Ein gefaltetes Papierschiffchen aus Zeitungspapier

Dieses Buch liest sich wunderbar leicht. Würde Perdu es verschreiben, wäre es für hüpfende Herzen vor Freude, gegen Fernweh und das fehlende Gefühl von Freundschaft. Dieses Buch ist in jeder Jahreszeit und mit jeder Stimmung ein Geschenk. Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen; dafür ist es viel zu schön. Also ruhig Zeit nehmen für das Abendteuer.

Affiliate Link:

Was sagen Sylvia und Bernadette?

Bernadette: Das klingt doch mal nach einer Empfehlung! Vielleicht nehme ich es mit in meinen nächsten Urlaub?

Sylvia: Ich kenne das Buch – es ist wirklich wundervoll. Und auch die Idee, dass es Bücher gibt, die heilen, finde ich super! Und es gibt ja auch noch eine Frau, in die Perdu verliebt ist…

Bilder: Pixabay