Kategorien
(Un)perfekter Alltag Bücher

Ein Fußball-Buch???

Die Biographie von Bastian Schweinsteiger – toller Mann, nicht nur ein toller Fußballer!

Die Biographie von Bastian Schweinsteiger ist mir zunächst zweimal in der Buchhandlung ins Auge gefallen. Ich mag Biographie-Romane. Aber von Schweinsteiger? Sie hat es nicht auf meine Leseliste geschafft.

Kurze Zeit später war ich auf der Suche nach einem Buch. Christine Westermann hat meistens gute Tipps. Und was empfiehlt sie? „Einer von euch“, allerdings nur eingeschränkt. Ok, jetzt will ich es wissen.

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn ein echter Fußball-Fan die Geschichte von Schweinsteiger liest. Aber mir ist er mit seiner geradlinigen, unbeschwerten Art ein bisschen ans Herz gewachsen. Und es stimmt – es ist kein mega tolles Buch, aber es lohnt sich trotzdem.

die Beine von Fußballern, die um einen Ball spielen

Und noch ein „Fußball-Tipp“

Ach ja, und wenn wir schon beim Thema Fußball sind: Ich empfehle die Serie „Ted Lasso“. Obwohl der Amerikaner Ted Lasso keine Ahnung vom Fußball hat, wird er als Coach einer Premier- League-Mannschaft in England engagiert. Sehr unterhaltsam und witzig!

Das sagen Frauke und Bernadette

Frauke: Oh je.. Was soll man da sagen? Ein Fußball-Buch? Echt jetzt? Aber so manche Bücher haben uns ja schon überrascht.

Bernadette: Neugierig bin ich zwar geworden, aber das Buch schafft es angesichts all der anderen Bücher, die dort schon draufstehen, eher nicht auf meine Leseliste. Für viele wird das aber sicher lesenswert sein!

Bilder: Pixabay